Willkommen!

Über mich

 

Nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Spremberg bei Cottbus, habe ich eine Lehre zur Figurenkeramformerin (Bossiererin) an der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen begonnen. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung studierte ich in Halle/Saale an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein im Fachbereich Keramik- und Glasdesign. 2010 schloss ich mein Studium als Diplom-Designerin ab.

 

Seit Januar 2011 bin ich freischaffende Designerin und arbeitete anfänglich in Halle. Nach meinem Umzug 2013 nach Dresden eröffnete ich im Stadtteil Neustadt in der Rothenburger Str. 33 mein kleines Porzellanatelier „ELEFimP“. Hier kann man mir beim Arbeiten über die Schulter sehen, Wissenswertes zu Herstellung und Material erfahren und meine Produkte natürlich auch kaufen.

 

In meinem kleinen Laden-Atelier fertige ich aus dem edlen Werkstoff Porzellan nach eigenen Entwürfen in liebevoller Handarbeit Unikate und Kleinserien für die Bereiche Wohnen, Tischkultur, Küchen– und Badaccessoires sowie individuellen Schmuck. Gern kombiniere ich meine Porzellandesigns auch mit anderen Materialien wie Glas, Holz, Filz und Metall.

 

Meine Designs sind modern, schlicht und reduziert in der Formensprache - die Farbgebung, eine ungewöhnliche Form oder Verwendung verleihen das „gewisse Etwas“ und sie fallen dadurch auf. Bei der Umsetzung meiner Entwürfe ist es mir wichtig, neben der Form auch auf eine gute Gebrauchsfähigkeit im Alltag zu achten, um diesen zu erleichtern und zu verschönern.

 

Durch meine manufakturelle Herstellungsweise, bin ich in der Lage auf Kundenwünsche zu reagieren und auch Sonderanfertigungen herzustellen.

 

 

Johann Friedrich Böttger, 1709

 

Drei Dinge seien es, welche die Begierde der Menschen wecken können, etwas zu erwerben, das sie zu ihrem nötigen Gebrauch entbehren können

»Als erstlich die Schönheit, zum anderen die Rarität und drittens die mit beyden verknüpfte Nutzbarkeit. Solche drey Qualitäten machen eine Sache angenehm, kostbar und nöthig …«

 

 

Bei der Arbeit - Working

 

 

Lust selbst kreativ zu werden? Dann besucht doch mal einen meiner Kursen und Workshops ... Weitere Informationen dazu findet Ihr auf der Internetseite zum Porzellanladen www.elefimp.de

 

 

ELEFimP – Der Elefant im Porzellanladen

Kreatives und modernes Porzellandesign von Dipl. Designerin Anne Rößler, AR-Design

 

Porzellanatelier ELEFimP

Rothenburger Str. 33

01099 Dresden

 

Öffnungszeiten

Di-Fr                      14-19 Uhr

Sa                          12-18 Uhr

 

Tel. 0162 219 79 18

ar-design@anneroessler.de

www.elefimp.de

www.anneroessler.de